Über uns


Ein gutes Klima ist unser Ziel!

Die Düsseldorfer Firma Klimalux Klima- und Lüftungstechnik GmbH ist untrennbar mit einem Namen verbunden, mit Ingenieur Helmut M. Mibach, ehemalig geschäftsführender Gesellschafter mit langjähriger Auslandserfahrung in Kanada und den USA. In mehr als 4 Jahrzehnten hat er sein Unternehmen zu einem Spezialbetrieb für Lüftungs- und Klimatechnik ausgebaut. Die Klimalux GmbH hat ihren Sitz im linksrheinischen Stadtteil Heerdt. Als einziges Unternehmen im Großraum Düsseldorf ist die Klimalux GmbH in sämtlichen Bereichen der Klima- und Lüftungstechnik tätig. Diese sind im Besonderen:

  • Selbstständige Projektierung (Engineering)
  • Inbetriebnahme inkl. computergesteuerter Regelanlagen (DDC)
  • Ingenieurmäßige Abnahme
  • Wartung der kompletten Anlage

Daraus ergeben sich auch die Stärken des Unternehmens: Klimalux verfügt neben dem verkehrsgünstigen Standort und einer interessanten Kundenstruktur vor allem über qualifizierte Mitarbeiter, die einen hohen technischen Fertigungsstand garantieren. Der Name Klimalux ist als Firmenbezeichnung beim Patentamt registriert, als Markenzeichen für den Luftkanalbau sowie für Waren und Dienstleistungen aus dem gesamten Fachbereich. Zum 1. Januar 2008 wurden Thomas Konitzer, Vertriebsingenieur VDI, und Hans Roelen zum Geschäftsführer bzw. Prokuristen bestellt.



Sie haben noch Fragen?
Wir beraten Sie gerne!


Kontaktieren Sie uns